Schindelhauer E-Bikes
Arthur – der Avantgardist Ein klassisches Schindelhauer-Modell – aber motorisiert. Arthur ist optisch kaum von einem Schindelhauer-Bike ohne E-Antrieb zu unterscheiden. Es ist das ideale E-Bike für Radler, die mit einem Extra-Schub entspannt und agil durch den Stadtverkehr kommen möchten. Der 250-Watt-Nabenmotor im Hinterrad treibt das Fahrrad an, wobei der Akku sich im Unterrohr versteckt. In seiner Geometrie ist Arthur sportlich-bequem ausgelegt und kommt ohne unnötiges Gewicht aus – 13,4 kg bringt er auf die Waage. Dabei bietet Arthur alles, was für den Stadtverkehr unerlässlich ist, z. B. die dezent in Lenker und Sattelstütze integrierte, StVZO-konforme Lichtanlage von LightSKIN und die hydraulische Scheibenbremsanlage von Formula. Die Stärke der Motorunterstützung lässt sich per Knopfdruck am iWoc-ONE-Button am Oberrohr steuern, über die LED-Farbskala ist der Batterieladestand abzulesen. Selbiges ist auch mit der MAHLE Ebikemotion-Smartphone-App möglich, mit welcher sich zudem Features wie Geschwindigkeitsanzeige, Wetterdaten und GPS-Navigation nutzen lassen. Die Kabelführung ist im Rahmen und in der Gabel integriert, was Arthur den abgerundeten, sauberen Look verleiht. Das dynamische Fahrgefühl macht die Fahrt ins Büro oder ins Grüne zum besonderen Erlebnis – ob mit oder ohne E-Unterstützung. MAHLE Ebikemotion 250-Watt Motor Unterstützung bis 25 km/h Integrierter 250Wh-Akku Diverse Einstellmöglichkeiten per Knopfdruck am Rahmen oder via App LightSKIN Lichtanlage integriert in Lenker und Sattelstütze Schutzblechmontage möglich Gewicht: 13,4 kg
Beste Technologien vereint Vollintegrierter Elektroantrieb, Schaltgetriebe aus der Automobilindustrie und Carbonfaser-Zahnriemen: Mit Arthur VI/IX erleben Sie die fortschrittlichste Elektrifizierung des klassischen Schindelhauer Fahrrads. Rückenwind auf Knopfdruck Der unscheinbar in der Hinterradnabe integrierte 250-Watt starke Motor sowie der im Unterrohr platzierte 250Wh Akku bieten Ihnen ausdauernden Fahrspaß dank zuverlässiger Komponenten von Mahle. Steuerung und individuelle Fahrprofile können Sie leicht zugänglich mit nur einem Knopfdruck am Rahmen oder per App vornehmen. Schalten wie im Sportwagen Bewegen Sie sich vollkommen agil und flexibel auf die Straße, denn Arthur wartet erstmals mit einer Pinion C-Linie Getriebeeinheit auf, die wahlweise über 6 oder 9 Gänge verfügt. Entwickelt von ehemaligen Porsche-Ingenieuren können Sie selbst Gangsprünge präzise durchschalten, unabhängig davon, ob Sie an der Ampel stehen oder fahren. Wartungsfrei. Flüsterleise. Sauber. Mit dem Gates Carbon Drive Zahnriemen legen Sie drei bis viermal so viele Kilometer zurück wie mit einer Kette - bei gleicher Effizienz, aber weniger Wartung. Ölen und Fetten gehört ebenso der Vergangenheit an wie schmutzige Hosenbeine. Genießen Sie einfach die geräuschlose Fahrt. Auf jede Situation vorbereitet Sehen und gesehen werden: mit Arthur können Sie sich auch bei Dunkelheit darauf verlassen, denn die LightSKIN Lichtanlage besticht neben hervorragender Ausleuchtung auch durch ihre kompromisslose Integration in Lenker und Sattelstütze. Vor Nässe und Schmutz sind Sie dank serienmäßig verbauter Curana-Schutzbleche bestens geschützt. Ein Gepäckträger ist optional erhältlich. • MAHLE ebikemotion 250-Watt Motor • Unterstützung bis 25 km/h • Integrierter 250Wh-Akku • 6- oder 9-Gang Pinion C-Line Getriebe • LightSKIN Lichtanlage integriert in Lenker und Sattelstütze • Motor-/ und Lichtsteuerung per Knopfdruck am Rahmen oder App • Gates Carbon Drive CDX Riemen • Curana CLite Schutzbleche • Gewicht: 15,7 kg (Größe M)
Der elektrifizierte Allrounder Komfortabel, funktional und der reduzierten Designsprache mächtig – Emil ist ein vollausgestattetes E-Bike mit allen Vorzügen eines Allrounders. Der unscheinbar in der Hinterradnabe integrierte 250-Watt starke Motor sowie der im Unterrohr platzierte 250Wh Akku bietet ausdauernden Fahrspaß dank zuverlässiger Komponenten von Mahle. Steuerung und individuelle Fahrprofile sind leicht zugänglich mit nur einem Knopfdruck am Rahmen oder per App. Vollausstattung Emils Bewegungsdrang lässt sich mittels des sequenziellen Getriebes von Pinion mit wahlweise 6 oder 9 Gängen optimal auf die Straße bringen. Entwickelt von ehemaligen Porsche-Ingenieuren sind selbst präzise Gangsprünge möglich, egal ob im Stand oder bei der Fahrt. Ein weiteres Highlight ist der rahmenfeste Frontgepäckträger mit cleverem Spanngurtsystem. Auch größere Lasten können sicher und ohne Einfluss auf das Fahrverhalten transportiert werden. Für beste Sicht bei Nacht sorgt die am Aluminiumprofilschutzblech integrierte LightSKIN Ultra-Mini-Light U2E, das weltweit kleinste StVZO Fahrrad-Frontlicht. Entspannt im Alltag Dank der angepassten Schindelhauer-Rahmengeometrie mit längerem Steuerrohr und kürzerem Vorbau, hat Emil eine bequeme Sitzposition. Kopfsteinpflasterstraßen und unwegsame Parkwege werden dank der großvolumigen Reifen zur neuen Lieblingsabkürzung. Mit dem Gates Carbon Drive Zahnriemen sind drei bis viermal so hohe Laufleistungen möglich wie mit einer Kette - bei gleicher Effizienz, aber weniger Wartung und Geräuschentwicklung. Ölen und Fetten gehört ebenso der Vergangenheit an wie schmutzige Hosenbeine. MAHLE X35 ebikemotion 250-Watt Motor Unterstützung bis 25 km/h Integrierter 250Wh-Akku 6- oder 9-Gang Pinion C-Line Getriebe LightSKIN Ultra-Mini-Light U2E (StVZO-konform) Motor-/ und Lichtsteuerung per Knopfdruck am Rahmen oder App Gates Carbon Drive CDX Riemen Frontgepäckträger Curana – Apollo (Aluminiumprofilschutzbleche) Der Angebotspreis gilt nur solange der Vorrat reicht.
Heinrich - Das Multitalent Das wohl vielseitigste Schindelhauer-Modell – Heinrich wurde als robustes, voll ausgestattetes E-Bike für verschiedene Einsätze und Fahrertypen konzipiert, bei dem der Fahrspaß nicht zu kurz kommt. Ein natürliches, wendiges Fahrgefühl, hochwertige Komponenten wie der Gates-CDX-Riemenantrieb und ein integriertes Design waren für uns bei der Entwicklung die Ziele für ein abgerundetes Komplettrad. Dank des Hochleistungs-Akkus bietet Heinrich genug Freiheit für entspannte Fahrten ins Umland oder vom Umland in die Stadt. Der sehr leise Bosch-Motor der dritten Generation kommt ohne Getriebe aus, sodass entspanntes Fahren auch ohne Unterstützung oder bei Geschwindigkeiten über 25 km/h problemlos möglich ist. Durch den am Rahmen montierten Gepäckträger wird das Fahrverhalten trotz Zuladung nicht beeinflusst, zusätzliche Packtaschen finden an den Bügeln am hinteren Schutzblech Platz. Trotz der vielen praktischen Elemente ist das Design Schindelhauer-typisch sehr aufgeräumt. Sämtliche Kabel der hydraulischen Scheibenbremsen, Schaltung, Licht und Motorbedienung verschwinden durch das Steuerrohr in Gabel und Rahmen. Dieses 8-Gang-Pedelec-Modell erleichtert den Alltag von Pendlern und Hobbyfahrern – und hat das Potenzial, Nicht-Radler zum Umstieg aufs Fahrrad zu bewegen. Rahmen Aluminium (AL6061-T6), 3-fach konifizierter Rohrsatz, geschmiedete Motorbrücke, mehrzelliges Unterrohr, geschmiedetes Ausfallende mit Schlittenspannsystem und Schindelhauer - Belt Port, integrierte Sattelklemme, geglättete Schweißnähte, 5 Jahre Garantie Gabel Hydroforming Aluminium Gabel (tapered), interne Kabelverlegung, Scheibenbremse Post-Mount, 15 mm Steckachse Steuersatz Tange Seiki integriert, tapered 1 1/8-1,5 Motor Bosch - Active Line Plus, 250 W Leistung, 50 Nm Drehmoment, Unterstützung bis 25 km/h Akku Bosch - Powertube 500, Intube Akku mit ca. 500 Wh Energiegehalt Bordcomputer Bosch - Purion Antrieb Gates Carbon Drive CDX, vorn 50T, hinten 22T, Zahnriemen 118T Schaltung Shimano - Alfine 8-Gang Nabenschaltung Kurbelsatz Miranda - Delta Pedale Schindelhauer - Urban Pedal, Aluminium, CNC gefräst Vorbau Satori - Stealth, Aluminium Lenker Satori - Noirette Aluminium Sattel Brooks - B17 Sattelstütze Schindelhauer Griffe Schindelhauer - Ergo Ledergriffe Laufräder Schindelhauer - Hochflansch Vorderradnabe Disc, Shimano - Alfine Hinterradnabe 8-Gang, Alexrims - EXR25 Felgen geöst, Sapim - Race Speichen, 3-fach und 2-fach gekreuzt eingespeicht Bremsen Formula - CURA Scheibenbremsen (hydraulisch), 160 mm Reifen WTB - Horizon 47-584, mit Reflexstreifen Gewicht 23,7 kg (Größe M) Schutzbleche Wingee - W52 Schindelhauer custom Gepäckträger Schindelhauer - rahmenfester Aluminium Frontgepäckträger mit VarioStraps, integrierte Gepäckbügel am hinteren Schutzblech Beleuchtung Supernova - Mini 2 Scheinwerfer, E3 Rücklicht Sonstige Merkmale Hebie - Seitenständer 663 FIX18Montage einer Schlosshalterung unter dem Oberrohr möglichMontage eines Rahmenschlosses möglichKindersitzmontage am Sitzrohr, sowie Montage eines Kinderanhängers auf der Hinterradachse mittels Kupplungsadapter möglich. Bitte wenden Sie sich hierfür an den jeweiligen Hersteller.
Automatik ohne Gänge. Stellen Sie sich vor, Ampelstarts sind ebenso entspannt wie Fahrten mit Rückenwind. Ob es bergauf oder bergab geht, Sie treten immer mit Ihrer bevorzugten Frequenz in die Pedale, denn die stufenlose Schaltung von enviolo arbeitet automatisch. Ihnen bleibt mehr Freiraum die Umgebung wahrzunehmen und dennoch ist in jeder Situation für effiziente Kraftübertragung gesorgt. Erleben Sie Hannah als Tiefeinsteiger-Variante von Heinrich in dieser besonderen Ausführung und unser elektrifiziertes Multitalent vermittelt Ihnen ein vollkommen neues Gefühl von Fahrdynamik. Performance und Komfort im Einklang. Dank sehr hochwertiger Komponenten, wie dem wartungsarmen Gates-CDX-Riemenantrieb und dem kraftvollen Bosch Performance Line Motor, können Sie in verschiedenen Unterstützungsstufen die volle Bandbreite an Leistung optimal auf die Straße übertragen. Um Ihnen bei allen agilen Fahreigenschaften dennoch eine harmonische Abstimmung zu bieten, sorgen breite Reifen und eine erhöhte Lenker-Abstimmung für ausreichend Komfort. Für jede Tour zu haben. Hannah steht für Fahrspaß, aber ist auch als treue Begleiterin angetreten, alle praktischen Anforderungen zu erfüllen. Ihr Gepäck findet in Heck-Transporttaschen oder auf dem optionalen Frontgepäckträger Platz. Äußerst stabile Wingee-Schutzbleche halten nicht nur Nässe und Schmutz fern, sie verfügen auch über eine integrierte Lichtanlage von Supernova. Sämtliche Kabel und hydraulische Bremsleitungen verschwinden in Gabel und Rahmen. Bosch Performance Line Antrieb und Kiox Display Unterstützung bis 25 km/h integrierter Powertube 500 Akku (herausnehmbar) enviolo AUTOMATiQ Schaltung Tiefeinsteiger-Rahmengeometrie komfortable Lenker-Abstimmung Supernova Front- und Rücklicht Wingee Schutzbleche mit Bügel für diverse Taschensysteme optional rahmenfester Front-Gepäckträger
Beste Technologien vereint Vollintegrierter Elektroantrieb, Schaltgetriebe aus der Automobilindustrie und Carbonfaser-Zahnriemen: Mit Arthur VI/IX erleben Sie die fortschrittlichste Elektrifizierung des klassischen Schindelhauer Fahrrads. Rückenwind auf Knopfdruck Der unscheinbar in der Hinterradnabe integrierte 250-Watt starke Motor sowie der im Unterrohr platzierte 250Wh Akku bieten Ihnen ausdauernden Fahrspaß dank zuverlässiger Komponenten von Mahle. Steuerung und individuelle Fahrprofile können Sie leicht zugänglich mit nur einem Knopfdruck am Rahmen oder per App vornehmen. Schalten wie im Sportwagen Bewegen Sie sich vollkommen agil und flexibel auf die Straße, denn Arthur wartet erstmals mit einer Pinion C-Linie Getriebeeinheit auf, die wahlweise über 6 oder 9 Gänge verfügt. Entwickelt von ehemaligen Porsche-Ingenieuren können Sie selbst Gangsprünge präzise durchschalten, unabhängig davon, ob Sie an der Ampel stehen oder fahren. Wartungsfrei. Flüsterleise. Sauber. Mit dem Gates Carbon Drive Zahnriemen legen Sie drei bis viermal so viele Kilometer zurück wie mit einer Kette - bei gleicher Effizienz, aber weniger Wartung. Ölen und Fetten gehört ebenso der Vergangenheit an wie schmutzige Hosenbeine. Genießen Sie einfach die geräuschlose Fahrt. Auf jede Situation vorbereitet Sehen und gesehen werden: mit Arthur können Sie sich auch bei Dunkelheit darauf verlassen, denn die LightSKIN Lichtanlage besticht neben hervorragender Ausleuchtung auch durch ihre kompromisslose Integration in Lenker und Sattelstütze. Vor Nässe und Schmutz sind Sie dank serienmäßig verbauter Curana-Schutzbleche bestens geschützt. Ein Gepäckträger ist optional erhältlich. • MAHLE ebikemotion 250-Watt Motor • Unterstützung bis 25 km/h • Integrierter 250Wh-Akku • 6- oder 9-Gang Pinion C-Line Getriebe • LightSKIN Lichtanlage integriert in Lenker und Sattelstütze • Motor-/ und Lichtsteuerung per Knopfdruck am Rahmen oder App • Gates Carbon Drive CDX Riemen • Curana CLite Schutzbleche • Gewicht: 15,7 kg (Größe M)
Der elektrifizierte Allrounder Komfortabel, funktional und der reduzierten Designsprache mächtig – Emilia als die bessere Hälfte von Emil ist ein vollausgestattetes E-Bike mit allen Vorzügen eines Allrounders und mit tieferem Rahmeneinstieg. Der unscheinbar in der Hinterradnabe integrierte 250-Watt starke Motor sowie der im Unterrohr platzierte 250Wh Akku bietet ausdauernden Fahrspaß dank zuverlässiger Komponenten von Mahle. Steuerung und individuelle Fahrprofile sind leicht zugänglich mit nur einem Knopfdruck am Rahmen oder per App. Vollausstattung Emilias Bewegungsdrang lässt sich mittels des sequenziellen Getriebes von Pinion mit wahlweise 6 oder 9 Gängen optimal auf die Straße bringen. Entwickelt von ehemaligen Porsche-Ingenieuren sind selbst präzise Gangsprünge möglich, egal ob im Stand oder bei der Fahrt. Ein weiteres Highlight ist der rahmenfeste Frontgepäckträger mit cleverem Spanngurtsystem. Auch größere Lasten können sicher und ohne Einfluss auf das Fahrverhalten transportiert werden. Für beste Sicht bei Nacht sorgt die am Aluminiumprofilschutzblech integrierte LightSKIN Ultra-Mini-Light U2E, das weltweit kleinste StVZO Fahrrad-Frontlicht. Entspannt im Alltag Dank der angepassten Schindelhauer-Rahmengeometrie mit längerem Steuerrohr und kürzerem Vorbau, hat Emilia eine bequeme Sitzposition. Kopfsteinpflasterstraßen und unwegsame Parkwege werden dank der großvolumigen Reifen zur neuen Lieblingsabkürzung. Mit dem Gates Carbon Drive Zahnriemen sind drei bis viermal so hohe Laufleistungen möglich wie mit einer Kette - bei gleicher Effizienz, aber weniger Wartung und Geräuschentwicklung. Ölen und Fetten gehört ebenso der Vergangenheit an wie schmutzige Hosenbeine. MAHLE X35 ebikemotion 250-Watt Motor Unterstützung bis 25 km/h Integrierter 250Wh-Akku 6- oder 9-Gang Pinion C-Line Getriebe LightSKIN Ultra-Mini-Light U2E (StVZO-konform) Motor-/ und Lichtsteuerung per Knopfdruck am Rahmen oder App Gates Carbon Drive CDX Riemen Frontgepäckträger Curana – Apollo (Aluminiumprofilschutzbleche)
Automatik ohne Gänge. Stellen Sie sich vor, Ampelstarts sind ebenso entspannt wie Fahrten mit Rückenwind. Ob es bergauf oder bergab geht, Sie treten immer mit Ihrer bevorzugten Frequenz in die Pedale, denn die stufenlose Schaltung von enviolo arbeitet automatisch. Ihnen bleibt mehr Freiraum die Umgebung wahrzunehmen und dennoch ist in jeder Situation für effiziente Kraftübertragung gesorgt. Erleben Sie Heinrich in dieser besonderen Ausführung als unser elektrifiziertes Multitalent, das Ihnen ein vollkommen neues Gefühl von Fahrdynamik vermittelt. Performance und Komfort im Einklang. Dank sehr hochwertiger Komponenten, wie dem wartungsarmen Gates-CDX-Riemenantrieb und dem kraftvollen Bosch Performance Line Motor, können Sie in verschiedenen Unterstützungsstufen die volle Bandbreite an Leistung optimal auf die Straße übertragen. Um Ihnen bei allen agilen Fahreigenschaften dennoch eine harmonische Abstimmung zu bieten, sorgen breite Reifen und eine erhöhte Lenker-Abstimmung für ausreichend Komfort. Für jede Tour zu haben. Heinrich steht für Fahrspaß, aber ist auch als treuer Begleiter angetreten, alle praktischen Anforderungen zu erfüllen. Ihr Gepäck findet in Heck-Transporttaschen oder auf dem optionalen Frontgepäckträger Platz. Äußerst stabile Wingee-Schutzbleche halten nicht nur Nässe und Schmutz fern, sie verfügen auch über eine integrierte Lichtanlage von Supernova. Sämtliche Kabel und hydraulische Bremsleitungen verschwinden in Gabel und Rahmen. Bosch Performance Line Antrieb und Kiox Display Unterstützung bis 25 km/h integrierter Powertube 500 Akku (herausnehmbar) enviolo AUTOMATiQ Schaltung komfortable Lenker-Abstimmung Supernova Front- und Rücklicht Wingee Schutzbleche mit Bügel für diverse Taschensysteme optional rahmenfester Front-Gepäckträger
Ein klassisches Schindelhauer-Modell – aber motorisiert. Antonia ist optisch kaum von einem Schindelhauer-Bike ohne E-Antrieb zu unterscheiden. Es ist das ideale E-Bike für Radler, die mit einem Extra-Schub entspannt und agil durch den Stadtverkehr kommen möchten. Antonia ist mit dem neuen, noch kraftvolleren Mahle X20-System erhältlich. Die Highlights von Mahle X20 auf einen Blick: mehr Performance (bis zu 55 Nm Drehmoment) noch leichterer und schlankerer Motor neue Steuerungseinheit (Human Machine Interface) smarte Features per App, z.B. individuelle Anpassung der Fahrdynamik, Fahrdatenanalyse, Batteriestatus, Software Updates Automatic Motor Connection (AMC): leichter Ausbau des Hinterrads dank 12-mm-Steckachse ohne Motorkabel Der X20 Mahle-Motor ermöglicht dank 55 Nm Drehmoment mehr Performance. Dabei ist er leichter und schlanker als sein Vorgänger. Der 250-Watt-Nabenmotor im Hinterrad treibt das Fahrrad an, wobei der Akku sich im Unterrohr versteckt. In ihrer Geometrie ist Antonia sportlich-bequem ausgelegt und kommt ohne unnötiges Gewicht aus – 15,9 kg bringt sie auf die Waage. Dabei bietet Antonia alles, was für den Stadtverkehr unerlässlich ist, z. B. die dezent in Lenker und Sattelstütze integrierte, StVZO-konforme Lichtanlage von LightSKIN und die hydraulische Scheibenbremsanlage von Shimano. Um vollkommene Agilität und Flexibilität auch elektrisch auf die Straße zu bringen, wartet Antonia erstmals mit einer Pinion C-Linie Getriebeeinheit auf, die über 9 Gänge verfügt. Die Stärke der Motorunterstützung lässt sich per Knopfdruck am iWoc-ONE-Button am Oberrohr steuern, über die LED-Farbskala ist der Batterieladestand abzulesen. Mit der MAHLE Ebikemotion-Smartphone-App lassen sich zudem Features wie Geschwindigkeitsanzeige, Navigation, Wetterdaten und GPS-Navigation nutzen. Die Kabelführung ist im Rahmen und in der Gabel integriert, was Antonia den abgerundeten, sauberen Look verleiht. Das dynamische Fahrgefühl macht die Fahrt ins Büro oder ins Grüne zum besonderen Erlebnis – ob mit oder ohne E-Unterstützung. MAHLE Ebikemotion 250-Watt Motor Unterstützung bis 25 km/h Integrierter 250Wh-Akku 9-Gang Pinion C-Line Getriebeeinheit Diverse Einstellmöglichkeiten per Knopfdruck am Rahmen oder via App LightSKIN Lichtanlage integriert in Lenker und Sattelstütze Gates CDX Riemen und Riemenräder Curana Dlite Schutzbleche, Heckgepäckträgermontage möglich Gewicht: 15,9 kg (Größe M)
Arthur – der Avantgardist Ein klassisches Schindelhauer-Modell – aber motorisiert. Arthur ist optisch kaum von einem Schindelhauer-Bike ohne E-Antrieb zu unterscheiden. Es ist das ideale E-Bike für Radler, die mit einem Extra-Schub entspannt und agil durch den Stadtverkehr kommen möchten. Arthur ist mit dem neuen, noch kraftvolleren Mahle X20-System erhältlich.Die Highlights von Mahle X20 auf einen Blick: mehr Performance (bis zu 55 Nm Drehmoment) noch leichterer und schlankerer Motor neue Steuerungseinheit (Human Machine Interface) smarte Features per App, z.B. individuelle Anpassung der Fahrdynamik, Fahrdatenanalyse, Batteriestatus, Software Updates Automatic Motor Connection (AMC): leichter Ausbau des Hinterrads dank 12-mm-Steckachse ohne Motorkabel Der X20 Mahle-Motor ermöglicht dank 55 Nm Drehmoment mehr Performance. Dabei ist er leichter und schlanker als sein Vorgänger. Der 250-Watt-Nabenmotor im Hinterrad treibt das Fahrrad an, wobei der Akku sich im Unterrohr versteckt. In seiner Geometrie ist Arthur sportlich-bequem ausgelegt und kommt ohne unnötiges Gewicht aus – 13,4 kg bringt er auf die Waage. Dabei bietet Arthur alles, was für den Stadtverkehr unerlässlich ist, z. B. die dezent in Lenker und Sattelstütze integrierte, StVZO-konforme Lichtanlage von LightSKIN und die hydraulische Scheibenbremsanlage von Formula. Die Stärke der Motorunterstützung lässt sich per Knopfdruck am iWoc-ONE-Button am Oberrohr steuern, über die LED-Farbskala ist der Batterieladestand abzulesen. Selbiges ist auch mit der MAHLE Ebikemotion-Smartphone-App möglich, mit welcher sich zudem Features wie Geschwindigkeitsanzeige, Wetterdaten und GPS-Navigation nutzen lassen. Die Kabelführung ist im Rahmen und in der Gabel integriert, was Arthur den abgerundeten, sauberen Look verleiht. Das dynamische Fahrgefühl macht die Fahrt ins Büro oder ins Grüne zum besonderen Erlebnis – ob mit oder ohne E-Unterstützung. MAHLE Ebikemotion 250-Watt Motor Unterstützung bis 25 km/h Integrierter 250Wh-Akku Diverse Einstellmöglichkeiten per Knopfdruck am Rahmen oder via App LightSKIN Lichtanlage integriert in Lenker und Sattelstütze Schutzblechmontage möglich Gewicht: 13,4 kg
Beste Technologien vereint Vollintegrierter Elektroantrieb, Schaltgetriebe aus der Automobilindustrie und Carbonfaser-Zahnriemen: Mit Arthur VI/IX erleben Sie die fortschrittlichste Elektrifizierung des klassischen Schindelhauer Fahrrads. Arthur VI/IX ist mit dem neuen, noch kraftvolleren Mahle X20-System erhältlich. Die Highlights von Mahle X20 auf einen Blick: mehr Performance (bis zu 55 Nm Drehmoment) noch leichterer und schlankerer Motor neue Steuerungseinheit (Human Machine Interface) smarte Features per App, z.B. individuelle Anpassung der Fahrdynamik, Fahrdatenanalyse, Batteriestatus, Software Updates Automatic Motor Connection (AMC): leichter Ausbau des Hinterrads dank 12-mm-Steckachse ohne Motorkabel Der X20 Mahle-Motor ermöglicht dank 55 Nm Drehmoment mehr Performance. Dabei ist er leichter und schlanker als sein Vorgänger. Rückenwind auf Knopfdruck Der unscheinbar in der Hinterradnabe integrierte 250-Watt starke Motor sowie der im Unterrohr platzierte 250Wh Akku bieten Ihnen ausdauernden Fahrspaß dank zuverlässiger Komponenten von Mahle. Steuerung und individuelle Fahrprofile können Sie leicht zugänglich mit nur einem Knopfdruck am Rahmen oder per App vornehmen. Schalten wie im Sportwagen Bewegen Sie sich vollkommen agil und flexibel auf die Straße, denn Arthur wartet erstmals mit einer Pinion C-Linie Getriebeeinheit auf, die wahlweise über 6 oder 9 Gänge verfügt. Entwickelt von ehemaligen Porsche-Ingenieuren können Sie selbst Gangsprünge präzise durchschalten, unabhängig davon, ob Sie an der Ampel stehen oder fahren. Wartungsfrei. Flüsterleise. Sauber. Mit dem Gates Carbon Drive Zahnriemen legen Sie drei bis viermal so viele Kilometer zurück wie mit einer Kette - bei gleicher Effizienz, aber weniger Wartung. Ölen und Fetten gehört ebenso der Vergangenheit an wie schmutzige Hosenbeine. Genießen Sie einfach die geräuschlose Fahrt. Auf jede Situation vorbereitet Sehen und gesehen werden: mit Arthur können Sie sich auch bei Dunkelheit darauf verlassen, denn die LightSKIN Lichtanlage besticht neben hervorragender Ausleuchtung auch durch ihre kompromisslose Integration in Lenker und Sattelstütze. Vor Nässe und Schmutz sind Sie dank serienmäßig verbauter Curana-Schutzbleche bestens geschützt. Ein Gepäckträger ist optional erhältlich. • MAHLE ebikemotion 250-Watt Motor • Unterstützung bis 25 km/h • Integrierter 250Wh-Akku • 6- oder 9-Gang Pinion C-Line Getriebe • LightSKIN Lichtanlage integriert in Lenker und Sattelstütze • Motor-/ und Lichtsteuerung per Knopfdruck am Rahmen oder App • Gates Carbon Drive CDX Riemen • Curana CLite Schutzbleche • Gewicht: 15,7 kg (Größe M)
Beste Technologien vereint Vollintegrierter Elektroantrieb, Schaltgetriebe aus der Automobilindustrie und Carbonfaser-Zahnriemen: Mit Arthur VI/IX erleben Sie die fortschrittlichste Elektrifizierung des klassischen Schindelhauer Fahrrads. Arthur VI/IX ist mit dem neuen, noch kraftvolleren Mahle X20-System erhältlich. Die Highlights von Mahle X20 auf einen Blick: mehr Performance (bis zu 55 Nm Drehmoment) noch leichterer und schlankerer Motor neue Steuerungseinheit (Human Machine Interface) smarte Features per App, z.B. individuelle Anpassung der Fahrdynamik, Fahrdatenanalyse, Batteriestatus, Software Updates Automatic Motor Connection (AMC): leichter Ausbau des Hinterrads dank 12-mm-Steckachse ohne Motorkabel Der X20 Mahle-Motor ermöglicht dank 55 Nm Drehmoment mehr Performance. Dabei ist er leichter und schlanker als sein Vorgänger. Rückenwind auf Knopfdruck Der unscheinbar in der Hinterradnabe integrierte 250-Watt starke Motor sowie der im Unterrohr platzierte 250Wh Akku bieten Ihnen ausdauernden Fahrspaß dank zuverlässiger Komponenten von Mahle. Steuerung und individuelle Fahrprofile können Sie leicht zugänglich mit nur einem Knopfdruck am Rahmen oder per App vornehmen. Schalten wie im Sportwagen Bewegen Sie sich vollkommen agil und flexibel auf die Straße, denn Arthur wartet erstmals mit einer Pinion C-Linie Getriebeeinheit auf, die wahlweise über 6 oder 9 Gänge verfügt. Entwickelt von ehemaligen Porsche-Ingenieuren können Sie selbst Gangsprünge präzise durchschalten, unabhängig davon, ob Sie an der Ampel stehen oder fahren. Wartungsfrei. Flüsterleise. Sauber. Mit dem Gates Carbon Drive Zahnriemen legen Sie drei bis viermal so viele Kilometer zurück wie mit einer Kette - bei gleicher Effizienz, aber weniger Wartung. Ölen und Fetten gehört ebenso der Vergangenheit an wie schmutzige Hosenbeine. Genießen Sie einfach die geräuschlose Fahrt. Auf jede Situation vorbereitet Sehen und gesehen werden: mit Arthur können Sie sich auch bei Dunkelheit darauf verlassen, denn die LightSKIN Lichtanlage besticht neben hervorragender Ausleuchtung auch durch ihre kompromisslose Integration in Lenker und Sattelstütze. Vor Nässe und Schmutz sind Sie dank serienmäßig verbauter Curana-Schutzbleche bestens geschützt. Ein Gepäckträger ist optional erhältlich. • MAHLE ebikemotion 250-Watt Motor • Unterstützung bis 25 km/h • Integrierter 250Wh-Akku • 6- oder 9-Gang Pinion C-Line Getriebe • LightSKIN Lichtanlage integriert in Lenker und Sattelstütze • Motor-/ und Lichtsteuerung per Knopfdruck am Rahmen oder App • Gates Carbon Drive CDX Riemen • Curana CLite Schutzbleche • Gewicht: 15,7 kg (Größe M)
Ein klassisches Schindelhauer-Modell – aber motorisiert. Antonia ist optisch kaum von einem Schindelhauer-Bike ohne E-Antrieb zu unterscheiden. Es ist das ideale E-Bike für Radler, die mit einem Extra-Schub entspannt und agil durch den Stadtverkehr kommen möchten.Der 250-Watt-Nabenmotor im Hinterrad treibt das Fahrrad an, wobei der Akku sich im Unterrohr versteckt. In ihrer Geometrie ist Antonia sportlich-bequem ausgelegt und kommt ohne unnötiges Gewicht aus – 15,9 kg bringt sie auf die Waage. Dabei bietet Antonia alles, was für den Stadtverkehr unerlässlich ist, z. B. die dezent in Lenker und Sattelstütze integrierte, StVZO-konforme Lichtanlage von LightSKIN und die hydraulische Scheibenbremsanlage von Shimano. Um vollkommene Agilität und Flexibilität auch elektrisch auf die Straße zu bringen, wartet Antonia erstmals mit einer Pinion C-Linie Getriebeeinheit auf, die über 9 Gänge verfügt. Die Stärke der Motorunterstützung lässt sich per Knopfdruck am iWoc-ONE-Button am Oberrohr steuern, über die LED-Farbskala ist der Batterieladestand abzulesen. Mit der MAHLE Ebikemotion-Smartphone-App lassen sich zudem Features wie Geschwindigkeitsanzeige, Navigation, Wetterdaten und GPS-Navigation nutzen. Die Kabelführung ist im Rahmen und in der Gabel integriert, was Antonia den abgerundeten, sauberen Look verleiht. Das dynamische Fahrgefühl macht die Fahrt ins Büro oder ins Grüne zum besonderen Erlebnis – ob mit oder ohne E-Unterstützung. MAHLE Ebikemotion 250-Watt Motor Unterstützung bis 25 km/h Integrierter 250Wh-Akku 9-Gang Pinion C-Line Getriebeeinheit Diverse Einstellmöglichkeiten per Knopfdruck am Rahmen oder via App LightSKIN Lichtanlage integriert in Lenker und Sattelstütze Gates CDX Riemen und Riemenräder Curana Dlite Schutzbleche, Heckgepäckträgermontage möglich Gewicht: 15,9 kg (Größe M)
Hannah - Das Multitalent Mit der neuen Generation von Hannah steht Dir noch mehr Leistung und eine Vielzahl smarter Funktionen zur Verfügung. Dank des wartungsfreien Gates-CDX-Riemenantriebs und dem Bosch Performance CX Motor, kannst Du in verschiedenen Unterstützungsstufen die volle Leistung von bis zu 85 Nm zuverlässig auf die Straße bringen. Mit Hannah bleibst Du immer entspannt, denn Schalten überlässt Du einfach der Automatik-Getriebenabe von enviolo. Die harmonische Abstimmung aus breiten Reifen und passender Lenker-Abstimmung sorgen zugleich für Komfort. TECHNISCHE DATEN Rahmen Aluminium (AL6061-T6), 3-fach konifizierter Rohrsatz, geschmiedete Motorbrücke, mehrzelliges Unterrohr, geschmiedetes Ausfallende mit Schlittenspannsystem und Schindelhauer - Belt Port, integrierte Sattelklemme, geglättete Schweißnähte, 5 Jahre Garantie Gabel Hydroforming Aluminium Gabel (tapered), interne Kabelverlegung, Scheibenbremse Post-Mount, 15 mm Steckachse Steuersatz Tange Seiki integriert, tapered 1 1/8-1,5 Motor Bosch - Performance CX, 250 W Leistung, 85 Nm Drehmoment, Unterstützung bis 25 km/h Akku Bosch - Powertube 500, Intube Akku mit ca. 500 Wh Energiegehalt Bordcomputer Bosch - Kiox 300 Antrieb Gates Carbon Drive CDX, vorn 50T, hinten 22T, Zahnriemen 118T Schaltung Enviolo automatiq stufenlose Nabenschaltung Kurbelsatz Miranda - Delta Pedale Schindelhauer - Urban Pedal, Aluminium, CNC gefräst Vorbau Satori - Stealth, Aluminium Lenker Satori - Noirette Aluminium Sattel Brooks - B17s Sattelstütze Schindelhauer Griffe Schindelhauer - Ergo Ledergriffe Laufräder Schindelhauer - Hochflansch Vorderradnabe Disc, Shimano - Alfine Hinterradnabe 8-Gang, Alexrims - EXR25 Felgen geöst, Sapim - Race Speichen, 3-fach und 2-fach gekreuzt eingespeicht Bremsen Shimano S7000 Scheibenbremsen (hydraulisch), 160 mm Reifen Schwalbe G-One Speed 50-584, mit Reflexstreifen Gewicht 24,9 kg (Größe M) Schutzbleche Alumee - W60 Schindelhauer custom Gepäckträger Schindelhauer - rahmenfester Aluminium Frontgepäckträger mit VarioStraps, integrierter Gepäckträgerl am hinteren Schutzblech Beleuchtung Supernova - Mini 2 Scheinwerfer, E3 Rücklicht Sonstige Merkmale Hebie - Seitenständer 663 FIX18Montage einer Schlosshalterung unter dem Oberrohr möglichMontage eines Rahmenschlosses möglichKindersitzmontage am Sitzrohr, sowie Montage eines Kinderanhängers auf der Hinterradachse mittels Kupplungsadapter möglich. Bitte wenden Sie sich hierfür an den jeweiligen Hersteller.