Arthur – der Avantgardist
Ein klassisches Schindelhauer-Modell – aber motorisiert. Arthur ist optisch kaum von einem Schindelhauer-Bike ohne E-Antrieb zu unterscheiden. Es ist das ideale E-Bike für Radler, die mit einem Extra-Schub entspannt und agil durch den Stadtverkehr kommen möchten.
Der 250-Watt-Nabenmotor im Hinterrad treibt das Fahrrad an, wobei der Akku sich im Unterrohr versteckt. In seiner Geometrie ist Arthur sportlich-bequem ausgelegt und kommt ohne unnötiges Gewicht aus – 13,4 kg bringt er auf die Waage. Dabei bietet Arthur alles, was für den Stadtverkehr unerlässlich ist, z. B. die dezent in Lenker und Sattelstütze integrierte, StVZO-konforme Lichtanlage von LightSKIN und die hydraulische Scheibenbremsanlage von Formula.
Die Stärke der Motorunterstützung lässt sich per Knopfdruck am iWoc-ONE-Button am Oberrohr steuern, über die LED-Farbskala ist der Batterieladestand abzulesen. Selbiges ist auch mit der MAHLE Ebikemotion-Smartphone-App möglich, mit welcher sich zudem Features wie Geschwindigkeitsanzeige, Wetterdaten und GPS-Navigation nutzen lassen.
Die Kabelführung ist im Rahmen und in der Gabel integriert, was Arthur den abgerundeten, sauberen Look verleiht. Das dynamische Fahrgefühl macht die Fahrt ins Büro oder ins Grüne zum besonderen Erlebnis – ob mit oder ohne E-Unterstützung.
MAHLE Ebikemotion 250-Watt Motor
Unterstützung bis 25 km/h
Integrierter 250Wh-Akku
Diverse Einstellmöglichkeiten per Knopfdruck am Rahmen oder via App
LightSKIN Lichtanlage integriert in Lenker und Sattelstütze
Schutzblechmontage möglich
Gewicht: 13,4 kg
Heinrich - Das Multitalent
Das wohl vielseitigste Schindelhauer-Modell – Heinrich wurde als robustes, voll ausgestattetes E-Bike für verschiedene Einsätze und Fahrertypen konzipiert, bei dem der Fahrspaß nicht zu kurz kommt.
Ein natürliches, wendiges Fahrgefühl, hochwertige Komponenten wie der Gates-CDX-Riemenantrieb und ein integriertes Design waren für uns bei der Entwicklung die Ziele für ein abgerundetes Komplettrad. Dank des Hochleistungs-Akkus bietet Heinrich genug Freiheit für entspannte Fahrten ins Umland oder vom Umland in die Stadt. Der sehr leise Bosch-Motor der dritten Generation kommt ohne Getriebe aus, sodass entspanntes Fahren auch ohne Unterstützung oder bei Geschwindigkeiten über 25 km/h problemlos möglich ist. Durch den am Rahmen montierten Gepäckträger wird das Fahrverhalten trotz Zuladung nicht beeinflusst, zusätzliche Packtaschen finden an den Bügeln am hinteren Schutzblech Platz.
Trotz der vielen praktischen Elemente ist das Design Schindelhauer-typisch sehr aufgeräumt. Sämtliche Kabel der hydraulischen Scheibenbremsen, Schaltung, Licht und Motorbedienung verschwinden durch das Steuerrohr in Gabel und Rahmen.
Dieses 8-Gang-Pedelec-Modell erleichtert den Alltag von Pendlern und Hobbyfahrern – und hat das Potenzial, Nicht-Radler zum Umstieg aufs Fahrrad zu bewegen.
Rahmen
Aluminium (AL6061-T6), 3-fach konifizierter Rohrsatz, geschmiedete Motorbrücke, mehrzelliges Unterrohr, geschmiedetes Ausfallende mit Schlittenspannsystem und Schindelhauer - Belt Port, integrierte Sattelklemme, geglättete Schweißnähte, 5 Jahre Garantie
Gabel
Hydroforming Aluminium Gabel (tapered), interne Kabelverlegung, Scheibenbremse Post-Mount, 15 mm Steckachse
Steuersatz
Tange Seiki integriert, tapered 1 1/8-1,5
Motor
Bosch - Active Line Plus, 250 W Leistung, 50 Nm Drehmoment, Unterstützung bis 25 km/h
Akku
Bosch - Powertube 500, Intube Akku mit ca. 500 Wh Energiegehalt
Bordcomputer
Bosch - Purion
Antrieb
Gates Carbon Drive CDX, vorn 50T, hinten 22T, Zahnriemen 118T
Schaltung
Shimano - Alfine 8-Gang Nabenschaltung
Kurbelsatz
Miranda - Delta
Pedale
Schindelhauer - Urban Pedal, Aluminium, CNC gefräst
Vorbau
Satori - Stealth, Aluminium
Lenker
Satori - Noirette Aluminium
Sattel
Brooks - B17
Sattelstütze
Schindelhauer
Griffe
Schindelhauer - Ergo Ledergriffe
Laufräder
Schindelhauer - Hochflansch Vorderradnabe Disc, Shimano - Alfine Hinterradnabe 8-Gang, Alexrims - EXR25 Felgen geöst, Sapim - Race Speichen, 3-fach und 2-fach gekreuzt eingespeicht
Bremsen
Formula - CURA Scheibenbremsen (hydraulisch), 160 mm
Reifen
WTB - Horizon 47-584, mit Reflexstreifen
Gewicht
23,7 kg (Größe M)
Schutzbleche
Wingee - W52 Schindelhauer custom
Gepäckträger
Schindelhauer - rahmenfester Aluminium Frontgepäckträger mit VarioStraps, integrierte Gepäckbügel am hinteren Schutzblech
Beleuchtung
Supernova - Mini 2 Scheinwerfer, E3 Rücklicht
Sonstige Merkmale
Hebie - Seitenständer 663 FIX18Montage einer Schlosshalterung unter dem Oberrohr möglichMontage eines Rahmenschlosses möglichKindersitzmontage am Sitzrohr, sowie Montage eines Kinderanhängers auf der Hinterradachse mittels Kupplungsadapter möglich. Bitte wenden Sie sich hierfür an den jeweiligen Hersteller.
Farbe:
graphitsilber
|
Größe:
M / 175 - 185 cm
|
Motor:
Bosch Active Line Plus
Oskar - Der Freidenker
Das erste Bosch-Singlespeed-E-Bike – für Liebhaber einer durchdachten Formgebung, gepaart mit zuverlässiger Technologie. Dieses Modell kommt ohne Gangschaltung aus, denn die fehlende Schaltung wird durch den starken Bosch Motor eindrucksvoll kompensiert.
Die optimale Ausstattung für die Stadt: Oskar besitzt eine komplette Lichtanlage, überzeugt durch knackige Unterstützung, wartungsarme Komponenten und eine saubere Optik. Oskar lässt sich auch mit ausgeschaltetem Motor problemlos fahren, zudem bieten wir optionales Zubehör für Gepäck und alle Wetterlagen. Auf Oskar ist in jeder Situation Verlass.
Der Bosch-Antrieb der dritten Generation sorgt für ein natürliches Fahrgefühl. Die besondere Geometrie des Rahmens garantiert eine sportliche Kurvenlage. So fährt sich Oskar trotz des Mittelmotors wie ein typisches Schindelhauer-Bike. Hinter dem aufgeräumten Äußeren steht eine technisch komplexe Eigenentwicklung, die Mittelmotor und Akku so kompakt und elegant wie möglich umschließt – ohne Einbußen bei Funktionalität oder Stabilität.
Das Design ist puristisch und durchdacht, die Kabelverlegung Schindelhauer-typisch versteckt. Zuverlässigkeit wird hier großgeschrieben: Unser über Jahre hinweg erprobter Gates-CDX-Riemenantrieb wird mit einem verlässlichen Bosch-Motor ergänzt.
Oskar ist ein sauberes Pendler-Pedelec, eine echte Transportalternative ohne Parkplatzsuche.
Bosch Active Line Plus Antrieb oder Performance Line (Cruise)
bis 25 km/h
Integrierter Powertube 500 Akku (herausnehmbar)
Singlespeed Purion Display
Supernova Frontlicht / LightSKIN Rücklicht
Gewicht: 19,7 kg
Ausstattungstabelle
Rahmen
Aluminium (AL6061-T6), 3-fach konifizierter Rohrsatz, geschmiedete Motorbrücke, mehrzelliges Unterrohr, geschmiedetes Ausfallende mit Schlittenspannsystem und Schindelhauer - Belt Port, integrierte Sattelklemme, geglättete Schweißnähte, 5 Jahre Garantie
Gabel
Hydroforming Aluminium Gabel (tapered), interne Kabelverlegung, Scheibenbremse Post-Mount, 15 mm Steckachse
Steuersatz
Tange Seiki integriert, tapered 1 1/8-1,5
Motor
Bosch - Active Line Plus, 250 W Leistung, 50 Nm Drehmoment, Unterstützung bis 25 km/h
Bosch - Performance Line (Cruise), 250 W Leistung, 65 Nm Drehmoment, Unterstützung bis 25 km/h
Akku
Bosch - Powertube 500, Intube Akku mit ca. 500 Wh Energiegehalt
Bordcomputer
Bosch - Purion
Antrieb
Gates Carbon Drive CDX, vorn 55T, hinten 20T, Zahnriemen 120T
Schaltung
-
Kurbelsatz
Miranda - Delta
Pedale
Schindelhauer - Urban Pedal, Aluminium, CNC gefräst
Vorbau
Satori - Stealth, Aluminium
Lenker
Satori - Noirette Aluminium
Sattel
FABRIC - Scoop Shallow Sport
Sattelstütze
LightSKIN - LED Rücklicht
Griffe
Schindelhauer (schraubbar)
Laufräder
Schindelhauer - Hochflansch Vorderradnabe Disc, Schindelhauer - Hinterradnabe Disc, Alexrims - EXR25 Felgen geöst, Sapim - Race Speichen, 3-fach gekreuzt eingespeicht
Bremsen
Formula - CURA Scheibenbremsen (hydraulisch), 160 mm
Reifen
WTB - Horizon 47-584, mit Reflexstreifen
Gewicht
19,7 kg (Größe M)
Schutzbleche
Montage möglich
Gepäckträger
Frontgepäckträgermontage möglich
Beleuchtung
Supernova - Mini 2 Scheinwerfer, integriertes Rücklicht in der Sattelstütze
Sonstige Merkmale
Hebie - Seitenständer 663 FIX18Montage einer Schlosshalterung unter dem Oberrohr möglichMontage eines Rahmenschlosses möglichKindersitzmontage am Sitzrohr möglich, das Rücklicht (LightSKIN LED-Sattelstütze) wird dadurch jedoch verdeckt.
Für das Bosch-System haben wir komplett neue Rahmen mit sehr kompakter Motorbrücke entwickelt. Durch die enge, optimale Integration des Mittelmotors in den Rahmen konnten wir eine im E-Bike Segment unvergleichlich kurze Kettenstrebenlänge erzielen. Dadurch bleibt der Radstand trotz bequemer Sitzposition und langem Oberrohr verhältnismäßig kurz und das Fahrverhalten agil.
Geometrie
Rahmengröße
S
45
M
49
L
53
A Größe c-t (mm)
450
490
530
B Oberrohr horiz. (mm)
590
630
644
C Steuerrohr (mm)
200
200
200
D Kettenstrebe (m)
450
450
450
E Steuerrohrwinkel (°)
72,5
72,5
72,5
F Sattelrohrwinkel (°)
73
73
73
G Radstand (mm)
1067
1107
1122
H Überstandshöhe (mm)
784
807
840
I Steuersatz
1 1/8 - 1,5
1 1/8 - 1,5
1 1/8 - 1,5
J Sattelstützmaß (mm)
31,6
31,6
31,6
Die entsprechenden Rahmengrößen sind nur Empfehlungen. Da jeder Kunde individuelle Proportionen aufweist und auch eigene Vorlieben pflegt, können die Richtlinien gegebenenfalls abweichen.
Welche Rahmengröße passt zu mir?
So messen Sie Ihre Schrittlänge/Innenbeinlänge:
Nehmen Sie eine Wasserwaage und klemmen Sie diese zwischen die Beine. Ziehen Sie die Wasserwaage in den Schritt, wie auf einem Sattel sitzend. Halten Sie die Wasserwaage parallel zum Boden. Messen Sie nun den Abstand von der oberen Kante der Wasserwaage bis zum Boden. Bitte führen Sie die Messungen mit angezogenen Schuhen durch.
Rahmengröße
S
45
M
49
L
53
A
Körpergröße
(cm)
168-177
177-186
186-200
B
Schrittlänge
(cm)
77-82
83-88
89-98
Farbe:
graphitschwarz
|
Größe:
S / 165 - 175 cm
|
Motor:
Bosch Performance Line
Oskar - Der Freidenker
Das erste Bosch-Singlespeed-E-Bike – für Liebhaber einer durchdachten Formgebung, gepaart mit zuverlässiger Technologie. Dieses Modell kommt ohne Gangschaltung aus, denn die fehlende Schaltung wird durch den starken Bosch Motor eindrucksvoll kompensiert.
Die optimale Ausstattung für die Stadt: Oskar besitzt eine komplette Lichtanlage, überzeugt durch knackige Unterstützung, wartungsarme Komponenten und eine saubere Optik. Oskar lässt sich auch mit ausgeschaltetem Motor problemlos fahren, zudem bieten wir optionales Zubehör für Gepäck und alle Wetterlagen. Auf Oskar ist in jeder Situation Verlass.
Der Bosch-Antrieb der dritten Generation sorgt für ein natürliches Fahrgefühl. Die besondere Geometrie des Rahmens garantiert eine sportliche Kurvenlage. So fährt sich Oskar trotz des Mittelmotors wie ein typisches Schindelhauer-Bike. Hinter dem aufgeräumten Äußeren steht eine technisch komplexe Eigenentwicklung, die Mittelmotor und Akku so kompakt und elegant wie möglich umschließt – ohne Einbußen bei Funktionalität oder Stabilität.
Das Design ist puristisch und durchdacht, die Kabelverlegung Schindelhauer-typisch versteckt. Zuverlässigkeit wird hier großgeschrieben: Unser über Jahre hinweg erprobter Gates-CDX-Riemenantrieb wird mit einem verlässlichen Bosch-Motor ergänzt.
Oskar ist ein sauberes Pendler-Pedelec, eine echte Transportalternative ohne Parkplatzsuche.
Bosch Active Line Plus Antrieb oder Performance Line (Cruise)
bis 25 km/h
Integrierter Powertube 500 Akku (herausnehmbar)
Singlespeed Purion Display
Supernova Frontlicht / LightSKIN Rücklicht
Gewicht: 19,7 kg
Ausstattungstabelle
Rahmen
Aluminium (AL6061-T6), 3-fach konifizierter Rohrsatz, geschmiedete Motorbrücke, mehrzelliges Unterrohr, geschmiedetes Ausfallende mit Schlittenspannsystem und Schindelhauer - Belt Port, integrierte Sattelklemme, geglättete Schweißnähte, 5 Jahre Garantie
Gabel
Hydroforming Aluminium Gabel (tapered), interne Kabelverlegung, Scheibenbremse Post-Mount, 15 mm Steckachse
Steuersatz
Tange Seiki integriert, tapered 1 1/8-1,5
Motor
Bosch - Active Line Plus, 250 W Leistung, 50 Nm Drehmoment, Unterstützung bis 25 km/h
Bosch - Performance Line (Cruise), 250 W Leistung, 65 Nm Drehmoment, Unterstützung bis 25 km/h
Akku
Bosch - Powertube 500, Intube Akku mit ca. 500 Wh Energiegehalt
Bordcomputer
Bosch - Purion
Antrieb
Gates Carbon Drive CDX, vorn 55T, hinten 20T, Zahnriemen 120T
Schaltung
-
Kurbelsatz
Miranda - Delta
Pedale
Schindelhauer - Urban Pedal, Aluminium, CNC gefräst
Vorbau
Satori - Stealth, Aluminium
Lenker
Satori - Noirette Aluminium
Sattel
FABRIC - Scoop Shallow Sport
Sattelstütze
LightSKIN - LED Rücklicht
Griffe
Schindelhauer (schraubbar)
Laufräder
Schindelhauer - Hochflansch Vorderradnabe Disc, Schindelhauer - Hinterradnabe Disc, Alexrims - EXR25 Felgen geöst, Sapim - Race Speichen, 3-fach gekreuzt eingespeicht
Bremsen
Formula - CURA Scheibenbremsen (hydraulisch), 160 mm
Reifen
WTB - Horizon 47-584, mit Reflexstreifen
Gewicht
19,7 kg (Größe M)
Schutzbleche
Montage möglich
Gepäckträger
Frontgepäckträgermontage möglich
Beleuchtung
Supernova - Mini 2 Scheinwerfer, integriertes Rücklicht in der Sattelstütze
Sonstige Merkmale
Hebie - Seitenständer 663 FIX18Montage einer Schlosshalterung unter dem Oberrohr möglichMontage eines Rahmenschlosses möglichKindersitzmontage am Sitzrohr möglich, das Rücklicht (LightSKIN LED-Sattelstütze) wird dadurch jedoch verdeckt.
Für das Bosch-System haben wir komplett neue Rahmen mit sehr kompakter Motorbrücke entwickelt. Durch die enge, optimale Integration des Mittelmotors in den Rahmen konnten wir eine im E-Bike Segment unvergleichlich kurze Kettenstrebenlänge erzielen. Dadurch bleibt der Radstand trotz bequemer Sitzposition und langem Oberrohr verhältnismäßig kurz und das Fahrverhalten agil.
Geometrie
Rahmengröße
S
45
M
49
L
53
A Größe c-t (mm)
450
490
530
B Oberrohr horiz. (mm)
590
630
644
C Steuerrohr (mm)
200
200
200
D Kettenstrebe (m)
450
450
450
E Steuerrohrwinkel (°)
72,5
72,5
72,5
F Sattelrohrwinkel (°)
73
73
73
G Radstand (mm)
1067
1107
1122
H Überstandshöhe (mm)
784
807
840
I Steuersatz
1 1/8 - 1,5
1 1/8 - 1,5
1 1/8 - 1,5
J Sattelstützmaß (mm)
31,6
31,6
31,6
Die entsprechenden Rahmengrößen sind nur Empfehlungen. Da jeder Kunde individuelle Proportionen aufweist und auch eigene Vorlieben pflegt, können die Richtlinien gegebenenfalls abweichen.
Welche Rahmengröße passt zu mir?
So messen Sie Ihre Schrittlänge/Innenbeinlänge:
Nehmen Sie eine Wasserwaage und klemmen Sie diese zwischen die Beine. Ziehen Sie die Wasserwaage in den Schritt, wie auf einem Sattel sitzend. Halten Sie die Wasserwaage parallel zum Boden. Messen Sie nun den Abstand von der oberen Kante der Wasserwaage bis zum Boden. Bitte führen Sie die Messungen mit angezogenen Schuhen durch.
Rahmengröße
S
45
M
49
L
53
A
Körpergröße
(cm)
168-177
177-186
186-200
B
Schrittlänge
(cm)
77-82
83-88
89-98
Automatik ohne Gänge.
Stellen Sie sich vor, Ampelstarts sind ebenso entspannt wie Fahrten mit Rückenwind. Ob es bergauf oder bergab geht, Sie treten immer mit Ihrer bevorzugten Frequenz in die Pedale, denn die stufenlose Schaltung von enviolo arbeitet automatisch. Ihnen bleibt mehr Freiraum die Umgebung wahrzunehmen und dennoch ist in jeder Situation für effiziente Kraftübertragung gesorgt. Erleben Sie Heinrich in dieser besonderen Ausführung als unser elektrifiziertes Multitalent, das Ihnen ein vollkommen neues Gefühl von Fahrdynamik vermittelt.
Performance und Komfort im Einklang.
Dank sehr hochwertiger Komponenten, wie dem wartungsarmen Gates-CDX-Riemenantrieb und dem kraftvollen Bosch Performance Line Motor, können Sie in verschiedenen Unterstützungsstufen die volle Bandbreite an Leistung optimal auf die Straße übertragen. Um Ihnen bei allen agilen Fahreigenschaften dennoch eine harmonische Abstimmung zu bieten, sorgen breite Reifen und eine erhöhte Lenker-Abstimmung für ausreichend Komfort.
Für jede Tour zu haben.
Heinrich steht für Fahrspaß, aber ist auch als treuer Begleiter angetreten, alle praktischen Anforderungen zu erfüllen. Ihr Gepäck findet in Heck-Transporttaschen oder auf dem optionalen Frontgepäckträger Platz. Äußerst stabile Wingee-Schutzbleche halten nicht nur Nässe und Schmutz fern, sie verfügen auch über eine integrierte Lichtanlage von Supernova. Sämtliche Kabel und hydraulische Bremsleitungen verschwinden in Gabel und Rahmen.
Bosch Performance Line Antrieb und Kiox Display
Unterstützung bis 25 km/h
integrierter Powertube 500 Akku (herausnehmbar)
enviolo AUTOMATiQ Schaltung
komfortable Lenker-Abstimmung
Supernova Front- und Rücklicht
Wingee Schutzbleche mit Bügel für diverse Taschensysteme
optional rahmenfester Front-Gepäckträger
Automatik ohne Gänge.
Stellen Sie sich vor, Ampelstarts sind ebenso entspannt wie Fahrten mit Rückenwind. Ob es bergauf oder bergab geht, Sie treten immer mit Ihrer bevorzugten Frequenz in die Pedale, denn die stufenlose Schaltung von enviolo arbeitet automatisch. Ihnen bleibt mehr Freiraum die Umgebung wahrzunehmen und dennoch ist in jeder Situation für effiziente Kraftübertragung gesorgt. Erleben Sie Hannah als Tiefeinsteiger-Variante von Heinrich in dieser besonderen Ausführung und unser elektrifiziertes Multitalent vermittelt Ihnen ein vollkommen neues Gefühl von Fahrdynamik.
Performance und Komfort im Einklang.
Dank sehr hochwertiger Komponenten, wie dem wartungsarmen Gates-CDX-Riemenantrieb und dem kraftvollen Bosch Performance Line Motor, können Sie in verschiedenen Unterstützungsstufen die volle Bandbreite an Leistung optimal auf die Straße übertragen. Um Ihnen bei allen agilen Fahreigenschaften dennoch eine harmonische Abstimmung zu bieten, sorgen breite Reifen und eine erhöhte Lenker-Abstimmung für ausreichend Komfort.
Für jede Tour zu haben.
Hannah steht für Fahrspaß, aber ist auch als treue Begleiterin angetreten, alle praktischen Anforderungen zu erfüllen. Ihr Gepäck findet in Heck-Transporttaschen oder auf dem optionalen Frontgepäckträger Platz. Äußerst stabile Wingee-Schutzbleche halten nicht nur Nässe und Schmutz fern, sie verfügen auch über eine integrierte Lichtanlage von Supernova. Sämtliche Kabel und hydraulische Bremsleitungen verschwinden in Gabel und Rahmen.
Bosch Performance Line Antrieb und Kiox Display
Unterstützung bis 25 km/h
integrierter Powertube 500 Akku (herausnehmbar)
enviolo AUTOMATiQ Schaltung
Tiefeinsteiger-Rahmengeometrie
komfortable Lenker-Abstimmung
Supernova Front- und Rücklicht
Wingee Schutzbleche mit Bügel für diverse Taschensysteme
optional rahmenfester Front-Gepäckträger
Beste Technologien vereint Vollintegrierter Elektroantrieb, Schaltgetriebe aus der Automobilindustrie und Carbonfaser-Zahnriemen: Mit Arthur VI/IX erleben Sie die fortschrittlichste Elektrifizierung des klassischen Schindelhauer Fahrrads. Rückenwind auf Knopfdruck Der unscheinbar in der Hinterradnabe integrierte 250-Watt starke Motor sowie der im Unterrohr platzierte 250Wh Akku bieten Ihnen ausdauernden Fahrspaß dank zuverlässiger Komponenten von Mahle. Steuerung und individuelle Fahrprofile können Sie leicht zugänglich mit nur einem Knopfdruck am Rahmen oder per App vornehmen. Schalten wie im Sportwagen Bewegen Sie sich vollkommen agil und flexibel auf die Straße, denn Arthur wartet erstmals mit einer Pinion C-Linie Getriebeeinheit auf, die wahlweise über 6 oder 9 Gänge verfügt. Entwickelt von ehemaligen Porsche-Ingenieuren können Sie selbst Gangsprünge präzise durchschalten, unabhängig davon, ob Sie an der Ampel stehen oder fahren. Wartungsfrei. Flüsterleise. Sauber. Mit dem Gates Carbon Drive Zahnriemen legen Sie drei bis viermal so viele Kilometer zurück wie mit einer Kette - bei gleicher Effizienz, aber weniger Wartung. Ölen und Fetten gehört ebenso der Vergangenheit an wie schmutzige Hosenbeine. Genießen Sie einfach die geräuschlose Fahrt. Auf jede Situation vorbereitet Sehen und gesehen werden: mit Arthur können Sie sich auch bei Dunkelheit darauf verlassen, denn die LightSKIN Lichtanlage besticht neben hervorragender Ausleuchtung auch durch ihre kompromisslose Integration in Lenker und Sattelstütze. Vor Nässe und Schmutz sind Sie dank serienmäßig verbauter Curana-Schutzbleche bestens geschützt. Ein Gepäckträger ist optional erhältlich. • MAHLE ebikemotion 250-Watt Motor • Unterstützung bis 25 km/h • Integrierter 250Wh-Akku • 6- oder 9-Gang Pinion C-Line Getriebe • LightSKIN Lichtanlage integriert in Lenker und Sattelstütze • Motor-/ und Lichtsteuerung per Knopfdruck am Rahmen oder App • Gates Carbon Drive CDX Riemen • Curana CLite Schutzbleche • Gewicht: 15,7 kg (Größe M)
Beste Technologien vereint Vollintegrierter Elektroantrieb, Schaltgetriebe aus der Automobilindustrie und Carbonfaser-Zahnriemen: Mit Arthur VI/IX erleben Sie die fortschrittlichste Elektrifizierung des klassischen Schindelhauer Fahrrads. Rückenwind auf Knopfdruck Der unscheinbar in der Hinterradnabe integrierte 250-Watt starke Motor sowie der im Unterrohr platzierte 250Wh Akku bieten Ihnen ausdauernden Fahrspaß dank zuverlässiger Komponenten von Mahle. Steuerung und individuelle Fahrprofile können Sie leicht zugänglich mit nur einem Knopfdruck am Rahmen oder per App vornehmen. Schalten wie im Sportwagen Bewegen Sie sich vollkommen agil und flexibel auf die Straße, denn Arthur wartet erstmals mit einer Pinion C-Linie Getriebeeinheit auf, die wahlweise über 6 oder 9 Gänge verfügt. Entwickelt von ehemaligen Porsche-Ingenieuren können Sie selbst Gangsprünge präzise durchschalten, unabhängig davon, ob Sie an der Ampel stehen oder fahren. Wartungsfrei. Flüsterleise. Sauber. Mit dem Gates Carbon Drive Zahnriemen legen Sie drei bis viermal so viele Kilometer zurück wie mit einer Kette - bei gleicher Effizienz, aber weniger Wartung. Ölen und Fetten gehört ebenso der Vergangenheit an wie schmutzige Hosenbeine. Genießen Sie einfach die geräuschlose Fahrt. Auf jede Situation vorbereitet Sehen und gesehen werden: mit Arthur können Sie sich auch bei Dunkelheit darauf verlassen, denn die LightSKIN Lichtanlage besticht neben hervorragender Ausleuchtung auch durch ihre kompromisslose Integration in Lenker und Sattelstütze. Vor Nässe und Schmutz sind Sie dank serienmäßig verbauter Curana-Schutzbleche bestens geschützt. Ein Gepäckträger ist optional erhältlich. • MAHLE ebikemotion 250-Watt Motor • Unterstützung bis 25 km/h • Integrierter 250Wh-Akku • 6- oder 9-Gang Pinion C-Line Getriebe • LightSKIN Lichtanlage integriert in Lenker und Sattelstütze • Motor-/ und Lichtsteuerung per Knopfdruck am Rahmen oder App • Gates Carbon Drive CDX Riemen • Curana CLite Schutzbleche • Gewicht: 15,7 kg (Größe M)
Der elektrifizierte Allrounder
Komfortabel, funktional und der reduzierten Designsprache mächtig – Emilia als die bessere Hälfte von Emil ist ein vollausgestattetes E-Bike mit allen Vorzügen eines Allrounders und mit tieferem Rahmeneinstieg. Der unscheinbar in der Hinterradnabe integrierte 250-Watt starke Motor sowie der im Unterrohr platzierte 250Wh Akku bietet ausdauernden Fahrspaß dank zuverlässiger Komponenten von Mahle. Steuerung und individuelle Fahrprofile sind leicht zugänglich mit nur einem Knopfdruck am Rahmen oder per App.
Vollausstattung
Emilias Bewegungsdrang lässt sich mittels des sequenziellen Getriebes von Pinion mit wahlweise 6 oder 9 Gängen optimal auf die Straße bringen. Entwickelt von ehemaligen Porsche-Ingenieuren sind selbst präzise Gangsprünge möglich, egal ob im Stand oder bei der Fahrt. Ein weiteres Highlight ist der rahmenfeste Frontgepäckträger mit cleverem Spanngurtsystem. Auch größere Lasten können sicher und ohne Einfluss auf das Fahrverhalten transportiert werden. Für beste Sicht bei Nacht sorgt die am Aluminiumprofilschutzblech integrierte LightSKIN Ultra-Mini-Light U2E, das weltweit kleinste StVZO Fahrrad-Frontlicht.
Entspannt im Alltag
Dank der angepassten Schindelhauer-Rahmengeometrie mit längerem Steuerrohr und kürzerem Vorbau, hat Emilia eine bequeme Sitzposition. Kopfsteinpflasterstraßen und unwegsame Parkwege werden dank der großvolumigen Reifen zur neuen Lieblingsabkürzung. Mit dem Gates Carbon Drive Zahnriemen sind drei bis viermal so hohe Laufleistungen möglich wie mit einer Kette - bei gleicher Effizienz, aber weniger Wartung und Geräuschentwicklung. Ölen und Fetten gehört ebenso der Vergangenheit an wie schmutzige Hosenbeine.
MAHLE ebikemotion 250-Watt Motor
Unterstützung bis 25 km/h
Integrierter 250Wh-Akku
6- oder 9-Gang Pinion C-Line Getriebe
LightSKIN Ultra-Mini-Light U2E (StVZO-konform)
Motor-/ und Lichtsteuerung per Knopfdruck am Rahmen oder App
Gates Carbon Drive CDX Riemen
Frontgepäckträger
Curana – Apollo (Aluminiumprofilschutzbleche)
Hannah - Das Multitalent
Schwungvoll mit Gefühl – Hannah ist unser Damenrad mit E-Antrieb für Stadt- und Landradler, die sich keine Gedanken um Gepäckmitnahme und leere Akkus machen möchten. Hannah ist konzipiert, um den Alltag zu erleichtern. Dazu gehört ein wartungsarmer Gates-Carbon-Drive-CDX-Riemenantrieb, welcher bis zu viermal länger als eine Kette hält, und ein durch jahrelange Ingenieursarbeit bewährter Bosch-Antrieb als perfektes Paar für ein nahezu wartungsfreies Fahrrad.
Der tiefe Einstieg ist wie gemacht für Familienradler, denn zusätzlich zur Anbringung eines Kindersitzes am Sitzrohr und zu einem bequemen Auf- und Abstieg ermöglicht Hannah die Mitnahme von allerlei Gepäck. Vorne finden die Habseligkeiten Platz auf dem Frontgepäckträger, welcher nicht mitlenkt und daher keinen Einfluss auf das Fahrverhalten hat. Hinten bieten Schutzbleche von Wingee mit integriertem Bügel für Transporttaschen weiteren Platz für Dinge, die dadurch nicht auf dem Rücken getragen werden müssen. Ein echtes Transporttalent, welches einem Last abnimmt und einen flott, fast lautlos und agil durch den Verkehr steuert.
So bietet Hannah ein Komplettpaket an Ausstattung, über das man sich keine Sorgen machen muss.
TECHNISCHE DATEN
Rahmen
Aluminium (AL6061-T6), 3-fach konifizierter Rohrsatz, geschmiedete Motorbrücke, mehrzelliges Unterrohr, geschmiedetes Ausfallende mit Schlittenspannsystem und Schindelhauer - Belt Port, integrierte Sattelklemme, geglättete Schweißnähte, 5 Jahre Garantie
Gabel
Hydroforming Aluminium Gabel (tapered), interne Kabelverlegung, Scheibenbremse Post-Mount, 15 mm Steckachse
Steuersatz
Tange Seiki integriert, tapered 1 1/8-1,5
Motor
Bosch - Active Line Plus, 250 W Leistung, 50 Nm Drehmoment, Unterstützung bis 25 km/h
Akku
Bosch - Powertube 500, Intube Akku mit ca. 500 Wh Energiegehalt
Bordcomputer
Bosch - Purion
Antrieb
Gates Carbon Drive CDX, vorn 50T, hinten 22T, Zahnriemen 118T
Schaltung
Shimano - Alfine 8-Gang Nabenschaltung
Kurbelsatz
Miranda - Delta
Pedale
Schindelhauer - Urban Pedal, Aluminium, CNC gefräst
Vorbau
Satori - Stealth, Aluminium
Lenker
Satori - Noirette Aluminium
Sattel
Brooks - B17
Sattelstütze
Schindelhauer
Griffe
Schindelhauer - Ergo Ledergriffe
Laufräder
Schindelhauer - Hochflansch Vorderradnabe Disc, Shimano - Alfine Hinterradnabe 8-Gang, Alexrims - EXR25 Felgen geöst, Sapim - Race Speichen, 3-fach und 2-fach gekreuzt eingespeicht
Bremsen
Formula - CURA Scheibenbremsen (hydraulisch), 160 mm
Reifen
WTB - Horizon 47-584, mit Reflexstreifen
Gewicht
23,7 kg (Größe M)
Schutzbleche
Wingee - W52 Schindelhauer custom
Gepäckträger
Schindelhauer - rahmenfester Aluminium Frontgepäckträger mit VarioStraps, integrierte Gepäckbügel am hinteren Schutzblech
Beleuchtung
Supernova - Mini 2 Scheinwerfer, E3 Rücklicht
Sonstige Merkmale
Hebie - Seitenständer 663 FIX18Montage einer Schlosshalterung unter dem Oberrohr möglichMontage eines Rahmenschlosses möglichKindersitzmontage am Sitzrohr, sowie Montage eines Kinderanhängers auf der Hinterradachse mittels Kupplungsadapter möglich. Bitte wenden Sie sich hierfür an den jeweiligen Hersteller.
Der elektrifizierte Allrounder
Komfortabel, funktional und der reduzierten Designsprache mächtig – Emil ist ein vollausgestattetes E-Bike mit allen Vorzügen eines Allrounders. Der unscheinbar in der Hinterradnabe integrierte 250-Watt starke Motor sowie der im Unterrohr platzierte 250Wh Akku bietet ausdauernden Fahrspaß dank zuverlässiger Komponenten von Mahle. Steuerung und individuelle Fahrprofile sind leicht zugänglich mit nur einem Knopfdruck am Rahmen oder per App.
Vollausstattung
Emils Bewegungsdrang lässt sich mittels des sequenziellen Getriebes von Pinion mit wahlweise 6 oder 9 Gängen optimal auf die Straße bringen. Entwickelt von ehemaligen Porsche-Ingenieuren sind selbst präzise Gangsprünge möglich, egal ob im Stand oder bei der Fahrt. Ein weiteres Highlight ist der rahmenfeste Frontgepäckträger mit cleverem Spanngurtsystem. Auch größere Lasten können sicher und ohne Einfluss auf das Fahrverhalten transportiert werden. Für beste Sicht bei Nacht sorgt die am Aluminiumprofilschutzblech integrierte LightSKIN Ultra-Mini-Light U2E, das weltweit kleinste StVZO Fahrrad-Frontlicht.
Entspannt im Alltag
Dank der angepassten Schindelhauer-Rahmengeometrie mit längerem Steuerrohr und kürzerem Vorbau, hat Emil eine bequeme Sitzposition. Kopfsteinpflasterstraßen und unwegsame Parkwege werden dank der großvolumigen Reifen zur neuen Lieblingsabkürzung. Mit dem Gates Carbon Drive Zahnriemen sind drei bis viermal so hohe Laufleistungen möglich wie mit einer Kette - bei gleicher Effizienz, aber weniger Wartung und Geräuschentwicklung. Ölen und Fetten gehört ebenso der Vergangenheit an wie schmutzige Hosenbeine.
MAHLE ebikemotion 250-Watt Motor
Unterstützung bis 25 km/h
Integrierter 250Wh-Akku
6- oder 9-Gang Pinion C-Line Getriebe
LightSKIN Ultra-Mini-Light U2E (StVZO-konform)
Motor-/ und Lichtsteuerung per Knopfdruck am Rahmen oder App
Gates Carbon Drive CDX Riemen
Frontgepäckträger
Curana – Apollo (Aluminiumprofilschutzbleche)
Der Angebotspreis gilt nur solange der Vorrat reicht.
Ein klassisches Schindelhauer-Modell – aber motorisiert. Antonia ist optisch kaum von einem Schindelhauer-Bike ohne E-Antrieb zu unterscheiden. Es ist das ideale E-Bike für Radler, die mit einem Extra-Schub entspannt und agil durch den Stadtverkehr kommen möchten.
Antonia ist mit dem neuen, noch kraftvolleren Mahle X20-System erhältlich. Die Highlights von Mahle X20 auf einen Blick: mehr Performance (bis zu 55 Nm Drehmoment) noch leichterer und schlankerer Motor neue Steuerungseinheit (Human Machine Interface) smarte Features per App, z.B. individuelle Anpassung der Fahrdynamik, Fahrdatenanalyse, Batteriestatus, Software Updates Automatic Motor Connection (AMC): leichter Ausbau des Hinterrads dank 12-mm-Steckachse ohne Motorkabel Der X20 Mahle-Motor ermöglicht dank 55 Nm Drehmoment mehr Performance. Dabei ist er leichter und schlanker als sein Vorgänger.
Der 250-Watt-Nabenmotor im Hinterrad treibt das Fahrrad an, wobei der Akku sich im Unterrohr versteckt. In ihrer Geometrie ist Antonia sportlich-bequem ausgelegt und kommt ohne unnötiges Gewicht aus – 15,9 kg bringt sie auf die Waage. Dabei bietet Antonia alles, was für den Stadtverkehr unerlässlich ist, z. B. die dezent in Lenker und Sattelstütze integrierte, StVZO-konforme Lichtanlage von LightSKIN und die hydraulische Scheibenbremsanlage von Shimano. Um vollkommene Agilität und Flexibilität auch elektrisch auf die Straße zu bringen, wartet Antonia erstmals mit einer Pinion C-Linie Getriebeeinheit auf, die über 9 Gänge verfügt.
Die Stärke der Motorunterstützung lässt sich per Knopfdruck am iWoc-ONE-Button am Oberrohr steuern, über die LED-Farbskala ist der Batterieladestand abzulesen. Mit der MAHLE Ebikemotion-Smartphone-App lassen sich zudem Features wie Geschwindigkeitsanzeige, Navigation, Wetterdaten und GPS-Navigation nutzen.
Die Kabelführung ist im Rahmen und in der Gabel integriert, was Antonia den abgerundeten, sauberen Look verleiht. Das dynamische Fahrgefühl macht die Fahrt ins Büro oder ins Grüne zum besonderen Erlebnis – ob mit oder ohne E-Unterstützung.
MAHLE Ebikemotion 250-Watt Motor
Unterstützung bis 25 km/h
Integrierter 250Wh-Akku
9-Gang Pinion C-Line Getriebeeinheit
Diverse Einstellmöglichkeiten per Knopfdruck am Rahmen oder via App
LightSKIN Lichtanlage integriert in Lenker und Sattelstütze
Gates CDX Riemen und Riemenräder
Curana Dlite Schutzbleche, Heckgepäckträgermontage möglich
Gewicht: 15,9 kg (Größe M)
Arthur – der Avantgardist
Ein klassisches Schindelhauer-Modell – aber motorisiert. Arthur ist optisch kaum von einem Schindelhauer-Bike ohne E-Antrieb zu unterscheiden. Es ist das ideale E-Bike für Radler, die mit einem Extra-Schub entspannt und agil durch den Stadtverkehr kommen möchten.
Arthur ist mit dem neuen, noch kraftvolleren Mahle X20-System erhältlich.Die Highlights von Mahle X20 auf einen Blick: mehr Performance (bis zu 55 Nm Drehmoment) noch leichterer und schlankerer Motor neue Steuerungseinheit (Human Machine Interface) smarte Features per App, z.B. individuelle Anpassung der Fahrdynamik, Fahrdatenanalyse, Batteriestatus, Software Updates Automatic Motor Connection (AMC): leichter Ausbau des Hinterrads dank 12-mm-Steckachse ohne Motorkabel Der X20 Mahle-Motor ermöglicht dank 55 Nm Drehmoment mehr Performance. Dabei ist er leichter und schlanker als sein Vorgänger.
Der 250-Watt-Nabenmotor im Hinterrad treibt das Fahrrad an, wobei der Akku sich im Unterrohr versteckt. In seiner Geometrie ist Arthur sportlich-bequem ausgelegt und kommt ohne unnötiges Gewicht aus – 13,4 kg bringt er auf die Waage. Dabei bietet Arthur alles, was für den Stadtverkehr unerlässlich ist, z. B. die dezent in Lenker und Sattelstütze integrierte, StVZO-konforme Lichtanlage von LightSKIN und die hydraulische Scheibenbremsanlage von Formula.
Die Stärke der Motorunterstützung lässt sich per Knopfdruck am iWoc-ONE-Button am Oberrohr steuern, über die LED-Farbskala ist der Batterieladestand abzulesen. Selbiges ist auch mit der MAHLE Ebikemotion-Smartphone-App möglich, mit welcher sich zudem Features wie Geschwindigkeitsanzeige, Wetterdaten und GPS-Navigation nutzen lassen.
Die Kabelführung ist im Rahmen und in der Gabel integriert, was Arthur den abgerundeten, sauberen Look verleiht. Das dynamische Fahrgefühl macht die Fahrt ins Büro oder ins Grüne zum besonderen Erlebnis – ob mit oder ohne E-Unterstützung.
MAHLE Ebikemotion 250-Watt Motor
Unterstützung bis 25 km/h
Integrierter 250Wh-Akku
Diverse Einstellmöglichkeiten per Knopfdruck am Rahmen oder via App
LightSKIN Lichtanlage integriert in Lenker und Sattelstütze
Schutzblechmontage möglich
Gewicht: 13,4 kg
Beste Technologien vereint Vollintegrierter Elektroantrieb, Schaltgetriebe aus der Automobilindustrie und Carbonfaser-Zahnriemen: Mit Arthur VI/IX erleben Sie die fortschrittlichste Elektrifizierung des klassischen Schindelhauer Fahrrads.
Arthur VI/IX ist mit dem neuen, noch kraftvolleren Mahle X20-System erhältlich.
Die Highlights von Mahle X20 auf einen Blick:
mehr Performance (bis zu 55 Nm Drehmoment)
noch leichterer und schlankerer Motor
neue Steuerungseinheit (Human Machine Interface)
smarte Features per App, z.B. individuelle Anpassung der Fahrdynamik, Fahrdatenanalyse, Batteriestatus, Software Updates
Automatic Motor Connection (AMC): leichter Ausbau des Hinterrads dank 12-mm-Steckachse ohne Motorkabel
Der X20 Mahle-Motor ermöglicht dank 55 Nm Drehmoment mehr Performance. Dabei ist er leichter und schlanker als sein Vorgänger.
Rückenwind auf Knopfdruck Der unscheinbar in der Hinterradnabe integrierte 250-Watt starke Motor sowie der im Unterrohr platzierte 250Wh Akku bieten Ihnen ausdauernden Fahrspaß dank zuverlässiger Komponenten von Mahle. Steuerung und individuelle Fahrprofile können Sie leicht zugänglich mit nur einem Knopfdruck am Rahmen oder per App vornehmen. Schalten wie im Sportwagen Bewegen Sie sich vollkommen agil und flexibel auf die Straße, denn Arthur wartet erstmals mit einer Pinion C-Linie Getriebeeinheit auf, die wahlweise über 6 oder 9 Gänge verfügt. Entwickelt von ehemaligen Porsche-Ingenieuren können Sie selbst Gangsprünge präzise durchschalten, unabhängig davon, ob Sie an der Ampel stehen oder fahren. Wartungsfrei. Flüsterleise. Sauber. Mit dem Gates Carbon Drive Zahnriemen legen Sie drei bis viermal so viele Kilometer zurück wie mit einer Kette - bei gleicher Effizienz, aber weniger Wartung. Ölen und Fetten gehört ebenso der Vergangenheit an wie schmutzige Hosenbeine. Genießen Sie einfach die geräuschlose Fahrt. Auf jede Situation vorbereitet Sehen und gesehen werden: mit Arthur können Sie sich auch bei Dunkelheit darauf verlassen, denn die LightSKIN Lichtanlage besticht neben hervorragender Ausleuchtung auch durch ihre kompromisslose Integration in Lenker und Sattelstütze. Vor Nässe und Schmutz sind Sie dank serienmäßig verbauter Curana-Schutzbleche bestens geschützt. Ein Gepäckträger ist optional erhältlich. • MAHLE ebikemotion 250-Watt Motor • Unterstützung bis 25 km/h • Integrierter 250Wh-Akku • 6- oder 9-Gang Pinion C-Line Getriebe • LightSKIN Lichtanlage integriert in Lenker und Sattelstütze • Motor-/ und Lichtsteuerung per Knopfdruck am Rahmen oder App • Gates Carbon Drive CDX Riemen • Curana CLite Schutzbleche • Gewicht: 15,7 kg (Größe M)
Beste Technologien vereint Vollintegrierter Elektroantrieb, Schaltgetriebe aus der Automobilindustrie und Carbonfaser-Zahnriemen: Mit Arthur VI/IX erleben Sie die fortschrittlichste Elektrifizierung des klassischen Schindelhauer Fahrrads.
Arthur VI/IX ist mit dem neuen, noch kraftvolleren Mahle X20-System erhältlich.
Die Highlights von Mahle X20 auf einen Blick:
mehr Performance (bis zu 55 Nm Drehmoment)
noch leichterer und schlankerer Motor
neue Steuerungseinheit (Human Machine Interface)
smarte Features per App, z.B. individuelle Anpassung der Fahrdynamik, Fahrdatenanalyse, Batteriestatus, Software Updates
Automatic Motor Connection (AMC): leichter Ausbau des Hinterrads dank 12-mm-Steckachse ohne Motorkabel
Der X20 Mahle-Motor ermöglicht dank 55 Nm Drehmoment mehr Performance. Dabei ist er leichter und schlanker als sein Vorgänger.
Rückenwind auf Knopfdruck Der unscheinbar in der Hinterradnabe integrierte 250-Watt starke Motor sowie der im Unterrohr platzierte 250Wh Akku bieten Ihnen ausdauernden Fahrspaß dank zuverlässiger Komponenten von Mahle. Steuerung und individuelle Fahrprofile können Sie leicht zugänglich mit nur einem Knopfdruck am Rahmen oder per App vornehmen. Schalten wie im Sportwagen Bewegen Sie sich vollkommen agil und flexibel auf die Straße, denn Arthur wartet erstmals mit einer Pinion C-Linie Getriebeeinheit auf, die wahlweise über 6 oder 9 Gänge verfügt. Entwickelt von ehemaligen Porsche-Ingenieuren können Sie selbst Gangsprünge präzise durchschalten, unabhängig davon, ob Sie an der Ampel stehen oder fahren. Wartungsfrei. Flüsterleise. Sauber. Mit dem Gates Carbon Drive Zahnriemen legen Sie drei bis viermal so viele Kilometer zurück wie mit einer Kette - bei gleicher Effizienz, aber weniger Wartung. Ölen und Fetten gehört ebenso der Vergangenheit an wie schmutzige Hosenbeine. Genießen Sie einfach die geräuschlose Fahrt. Auf jede Situation vorbereitet Sehen und gesehen werden: mit Arthur können Sie sich auch bei Dunkelheit darauf verlassen, denn die LightSKIN Lichtanlage besticht neben hervorragender Ausleuchtung auch durch ihre kompromisslose Integration in Lenker und Sattelstütze. Vor Nässe und Schmutz sind Sie dank serienmäßig verbauter Curana-Schutzbleche bestens geschützt. Ein Gepäckträger ist optional erhältlich. • MAHLE ebikemotion 250-Watt Motor • Unterstützung bis 25 km/h • Integrierter 250Wh-Akku • 6- oder 9-Gang Pinion C-Line Getriebe • LightSKIN Lichtanlage integriert in Lenker und Sattelstütze • Motor-/ und Lichtsteuerung per Knopfdruck am Rahmen oder App • Gates Carbon Drive CDX Riemen • Curana CLite Schutzbleche • Gewicht: 15,7 kg (Größe M)
Ein klassisches Schindelhauer-Modell – aber motorisiert. Antonia ist optisch kaum von einem Schindelhauer-Bike ohne E-Antrieb zu unterscheiden. Es ist das ideale E-Bike für Radler, die mit einem Extra-Schub entspannt und agil durch den Stadtverkehr kommen möchten.Der 250-Watt-Nabenmotor im Hinterrad treibt das Fahrrad an, wobei der Akku sich im Unterrohr versteckt. In ihrer Geometrie ist Antonia sportlich-bequem ausgelegt und kommt ohne unnötiges Gewicht aus – 15,9 kg bringt sie auf die Waage. Dabei bietet Antonia alles, was für den Stadtverkehr unerlässlich ist, z. B. die dezent in Lenker und Sattelstütze integrierte, StVZO-konforme Lichtanlage von LightSKIN und die hydraulische Scheibenbremsanlage von Shimano. Um vollkommene Agilität und Flexibilität auch elektrisch auf die Straße zu bringen, wartet Antonia erstmals mit einer Pinion C-Linie Getriebeeinheit auf, die über 9 Gänge verfügt.
Die Stärke der Motorunterstützung lässt sich per Knopfdruck am iWoc-ONE-Button am Oberrohr steuern, über die LED-Farbskala ist der Batterieladestand abzulesen. Mit der MAHLE Ebikemotion-Smartphone-App lassen sich zudem Features wie Geschwindigkeitsanzeige, Navigation, Wetterdaten und GPS-Navigation nutzen.
Die Kabelführung ist im Rahmen und in der Gabel integriert, was Antonia den abgerundeten, sauberen Look verleiht. Das dynamische Fahrgefühl macht die Fahrt ins Büro oder ins Grüne zum besonderen Erlebnis – ob mit oder ohne E-Unterstützung.
MAHLE Ebikemotion 250-Watt Motor
Unterstützung bis 25 km/h
Integrierter 250Wh-Akku
9-Gang Pinion C-Line Getriebeeinheit
Diverse Einstellmöglichkeiten per Knopfdruck am Rahmen oder via App
LightSKIN Lichtanlage integriert in Lenker und Sattelstütze
Gates CDX Riemen und Riemenräder
Curana Dlite Schutzbleche, Heckgepäckträgermontage möglich
Gewicht: 15,9 kg (Größe M)
4.995,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...